Hut, Mütze, Tuch, Perücke???

Tja, es fängt also an, die Haare fallen aus! Nur sehr wenige erst, aber immerhin. Jetzt muss ich mich dann wohl damit auseinandersetzen, was ich dann anstatt der Haare auf dem Kopf tragen werde. Der erste Gedanke – Perücke – ist noch nicht so ganz angekommen, bei mir. Sowas konnte ich mir eigentlich nie vorstellen, aber jetzt bin ich halt in der Situation und muss mich damit anfreunden. Irgendwie hab ich beim Gedanken an eine Perücke immer diese eitlen alten Männer im Kopf, die ihre lichten Stellen mit einem Haarteil bedecken, dass auch noch die falsche Farbe hat. =:o}

Naja, dann gibts noch die Möglichkeiten Mütze, Hut und Tuch. Ich liebe ja Hüte und hab auch schon den einen oder anderen gesehen, der mir gefällt und der den Kopf komplett abdeckt. Ich glaub da schlag ich auf jeden Fall zu :o) Aber praktisch ist ein Hut halt nicht… Mütze hab ich auch schon eine witzige entdeckt und Tuch hab ich ja schon gekauft. Mal sehen was ich dann tatsächlich tragen werde! Vielleicht hab ich ja Glück und die Haare werden nur einfach lichter und nicht alle fallen aus, soll es ja auch geben…

Gestern war ich ja schon beim Friseur und hab mir die Haare sehr kurz schneiden lassen, ich glaub so kurz hatte ich sie noch nie. Gefällt mir aber gut!

  • Veröffentlicht in: -

2 Kommentare

  1. Ale

    Traducao (quinta, 24.04.2008):
    Chapeu, bone, peruca???
    Pois é, comecou, meus cabelos estao caindo! So um pouquinho, mas mesmo assim… Agora eu tenho realmente que pensar a respeito sobre o que eu colocar na cabeca no lugar do cabelo. A possibilidade de usar uma peruca na verdade nao me agrada nem um pouco. Isso nunca me passou pela cabeca, mas agora eu me encontro nessa situacao e tenho que me acostumar. De alguma maneira peruca sempre me faz lembrar desses homens mais velhos e vaidosos que usam esses apliques para cobrir as partes calvas da cabeca… ainda por cima da cor errada. =:o}
    Bom, entao existem ainda as opcoes: bone, chapeu ou lenco. Eu amo chapeus e ja vi alguns que me agradam e que cobririam a cabeca por completo. Eu acho que vou comprar um de qualquer maneira :o) Mas muito pratico um chapeu tb nao é… Ja descobri um bone engracado e ja comprei um lenco. Vamos ver o que eu vou usar de fato. Talvez eu tenha ate sorte e o cabelo so fica um pouco ralo e nao cai todo, isso pode acontecer…
    Ontem fui pro cabelereiro e pedi para cortar bem curtinho, eu acho que eu nunca usei o cabelo assim tao curto antes. Adorei!

  2. Maria

    @Ale: valeu! Obrigada pelo traduzao!

