Umzug! – Mudanca! – Moving Day!

Endlich ist es soweit! Morgen werden wir umziehen ins Haus! Der Container kommt um 10:00 Uhr früh. Heute waren wir schon im Haus und unsere neue Putzfrau auch schon, um die Böden zu putzen, damit wir alles morgen an den richtigen Platz stellen können. Morgen ist dann noch weiteres grosses Putzen angesagt, um die Schränke, Bäder und Küche fertig zu machen. Dann sind wohl die weiteren Tage dieser Woche mit Einräumen ausgefüllt. Leider werden wir die nächsten Tage weder Telefon noch Internet im Haus haben, das dauert noch ein bisschen, bis wir das organisiert haben. Daher wird von mir aus wohl Funkstille sein. Über Handy bin ich allerdings erreichbar.

Finalmente a hora chegou! Amanha vamos mudar para casa! O container vai vir nas 10:00 horas de manha. Hoje ja fomos na casa e tambem nossa nova empregada, para limpar os chaos. Assim podemos amanha ja colocar tudo no certo lugar. Amanha tambem temos que limpar muito, para ter armarios, banheiros e a cozinha pronto. E os outros dias da semana vamos arrumar tudo. Infelizmente os proximos dias nao vou ter telefone nem internet na casa, vai demorar um pouco. Por isso, muito provavelmente nao vou colocar artigos nesta semana. Mas ainda tenho meu celular para ligacoes.

Finally tomorrow will going to move to our house! The container will arrive at 10:00 in the morning. Today we already have been at the house together with our new cleaning lady, to clean the floors. So we can put tomorrow everything already at their right place. Tomorrow also we have to clean more, so the wardrobes, bathrooms and the kitchen will be ready to use. The next days will be loaded with putting everything at some place. Unfortunately the next days I will neither have telephone nor internet in the house, this will be a while until we will organize everything. Therefore I will not be able to post articles for a while. But with my cell phone I am available.

5 Kommentare

  1. Mirko

    Hi Maria,

    es freut mich wirklich zu hoeren das alles in die positive Richtung laeuft.
    Ich hoffe das euer Einzug reibungslos ablaeuft und nicht von irgendwelchen Pannen begleitet wird.
    Habt ihr auch ein Gaestezimmer? ;o)

    Liebe Gruesse

    MIRKO

  2. Asli

    Hallo Maria,
    erst einmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. War im Stress und dann gleich in den Urlaub (DomRep…alleine…man bringt ja nicht den Sand zum Strand:-).
    Ich hoffe eurer Umzug läuft genauso reibungslos ab wie unser.
    Norbert ist wirklcih ein Schatz, dass er dich nicht alleine lässt.
    Ich drück euch beide ganz fest
    Asli

  3. Norbert

    Hallo zusammen,
    tja so bin ich halt (auf die eigene Schulter klopf …).
    Nach dem Umzug sind wir erstmal in der internetlosen Phase gelandet, d.h. Maria kann im Augenblick weder hier schreiben noch Emails beantworten, ausser Sie verlaeuft sich mal ins Internetcafe. Ich hoffe aber, dass das Internet ab Ende naechste Woche wieder im Haus verfuegbar ist.
    Und ach ja, Gaestezimmer ist natuerlich vorhanden ;-)
    Norbert

  4. Meike

    Wo bleiben Fotos von Haus, Garten, Pool und Gästezimmer ???
    :-))

  5. Gudrun

    Hallo Ihr Lieben, endlich habe ich den Zugang zu Euch gefunden…es ist mir eigentlich (fast) peinlich zugeben zu müssen, dass ich nicht gewusst und gecheckt habe, dass ich euch direkt auf dem Blog antworten kann. So habe ich die letzten Wochen – vergeblich-versucht per „normale“ email und per alte email-Adresse mit Maria in Kontakt zutreten-was mir nicht gelungen ist. „Mail undelivered“- war die einzige Kommunikation,die ich zustande gebracht habe.
    Seit meinem ersten „lesen“ von deiner Krankheit,liebe Maria, sind nun schon einige Wochen vergangen und viiieeelll ist passiert, vorallem die sehr gute Nachricht, dass Saul zu Paul wird.Es ist grossartig!! Und auch wenn du bis dato kein Lebenszeichen von mir gehört hast… ich habe zu den unendlich vielen Menschen gehört, die dir positive Gedanken und Kraft geschickt haben. Und auch wenn du es schon 10000mal gehört hast:Du bist eine unglaublich starke, positive und lebensbejahende Frau!!!WOW!!!

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute… und ganz, ganz viel Freude in eurem Haus!!!
    Wie weit seid ihr mit einrichten und gibt es bald wieder eine direkte Verbindung zur Aussenwelt??!! :-)

    Es grüßt euch beide ganz lieb aus dem kalten und verregnetem Erlangen.Gudrun

