Miese Zeiten…

…hab ich grad hinter mir. Bis Montag gings mir noch einigermassen gut nach der Chemo, aber dann gings richtig los. Halsschmerzen, entzündetes Zahnfleisch rundrum, geschwollene Zunge und Fieberbläschen drauf, ich konnte seit drei Tagen nur Joghurt, Kartoffelbrei und gekühlte! gekochte Apfelspalten essen. Ich gurgle sogar mit Kamillentee, wer mich kennt, weiss, was das heisst! Hatte kaum eine Stimme mehr, war extrem müde, bin kaum aus dem Bett gekommen, Gliederschmerzen und noch so einige nervige Sachen mehr. Ich war so schlecht drauf, dass ich mir geschworen hab, die gemischte Chemo Taxotere + Herceptin abzubrechen, da ich das nicht für weitere 15 Wochen aushalte. Norbert hat dann gestern mit der Ärztin telefoniert und sie hat ihm mehrere Medikamente mitgegeben. Und die wirken gottseidank!!! Dafür hab ich jetzt stündlich einen Schweissausbruch. Aber besser das als Depressionen! Gestern nacht hab ich endlich mal wieder normal durchgeschlafen, heut früh hatte ich schon wieder viel mehr Energie, die Schmerzen lassen nach und ich fühl mich wieder fitter und positiver. So positiv, dass ich Norbert heut dazu gebracht habe, dass er mir einen Blumenstock umpflanzt ;o) Der Gute, was tät ich nur ohne ihn!!!

3 Kommentare

  1. Meike

    Du Arme… und das ist eine Reaktion auf diese gemischten Chemo ?

    Seufz… :-((

  2. Maria

    @Meike: Ja, genau. Sch…!

  3. Asli

    Hallo Maria

    das ist ja wirklich sch….
    Ich hoffe es geht dir schon besser.

    Das mit der Perücke ist witzig.
    Aber ich kann da noch eins draufsetzten.
    In Namibia waren wir mit afrikanischen Freunden im Busch. Sie hatte auch Brustkrebs und hat noch kein Silikonimplantat sondern ein Silikonkissen für den BH.
    Als ich vom Duschen kam stand sie im Zelt und hat alles durcheinander gewühlt. Als ich sie gefragt habe was sie macht, sagte sie „I lost my boob“. Nachdem ich mich wieder beruhigt habe, haben wir zusammen gesucht…sie lag dann, warum auch immer, in der Gummibärletüte :-)))
    Wir müssen heute noch darüber lachen :-)

    Liebe Grüße aus dem ar..kalten Bühl
    Umarm euch beide fest
    Asli

