N.E.D

No evidence of disease – kein Hinweis auf eine Krankheit. Das wurde mir am Tag der Chemo von meiner Ärztin gesagt! Nichts mehr da von Saul – Saul hat sich verzogen! Ging irgendwie noch nicht so wirklich in meinen Kopf rein an diesem Tag, da ich ein paar Tage zuvor einen Knoten unter der Achsel gespürt habe…

Die Angst war natürlich sofort wieder da, ein Glück, dass ich am gleichen Tag einen Termin bei meinem Arzt hatte, der schaute sich das an und beruhigte mich, das könnte kein Knoten sein, da hier nix ist, was einer werden könnte, das müsse noch die Flüssigkeitsansammlung von der Wundheilung sein, aber wir machen sofort eine Ultraschalluntersuchung davon, da ich aber Chemo hatte, sollte ich eine Woche warten. Gut, die Woche war gestern rum!

Tatsächlich, Wundsekretansammlung, normal nach der Mastektomie und Bestrahlung, kann dauern, bis es weg ist, kann noch grösser werden, aber es ist einfach nur was Flüssiges, KEIN KNOTEN!!!

N.E.D – No evidence of disease – Saul ist verschwunden!!!!!!!!!!!

———————————

No evidence of disease, that told me my doctor at the chemo. Saul is gone – no Saul anymore! Didn`t really get into my head that time, because I felt a node in my armpit some days ago…

Of course the fear was back again. Lucky me got a doctors consultation right this day and he calmed me down. This place could not be a node, probably some secretion from the wound still. But anyway, lets do a ultrasound examination. Only just in a week because of the chemo. Well, the week was over yesterday!

Indeed, it was secretion from the wound, just normal after mastectomy and radiation, may take some time until healed, could be getting bigger, but it is only liquid, NO NODE!!!!

N.E.D – no evidence of disease  – Saul is gone!!!!!!!!

——————————–

No evidence of disease – sem evidencia de doenca, minha oncologista na dia da quimio me disse. Saul sumiu – nao tem mais nada de Saul! Mas nao entrou na minha cabeca neste momento, porque encontrei um nodulo na axila alguns dias antes…

O medo voltou, claro. So tive sorte, que no mesmo dia ja tive uma consulta no medico e ele me disse, neste lugar nao pode ter nada, e provavelmente so e soro da cicatrizacao. Mas vamos fazer um ultrasom para esclarecer. So nao agora, por causa da quimio espera uma semana. Entao, a semana acabou ontem!

E foi soro da cicatrizacao, normal depois da mastectomia e radioterapia. Pode demorar ate sumiria, pode aumentar, mas so e liquido, NAO TEM NODULO!!!!

N.E.D – No evidence of disease – Saul sumiu!!!!!!!!

5 Kommentare

  1. Frank Beckschulte

    Hallo Maria,
    hallo Norbert,

    das ist ja eine wunderbare Nachricht.
    Ich freue mich unglaublich für Dich und Norbert.
    Jetzt könnt Ihr wieder neu starten. Alexandra rufe ich gleich vom Zimmer an und gebe die tolle Nachricht weiter-
    Ich sitze gerade nach einer Weiterbildung einsam in einem hessischen Lokal. Draußen fällt Schnee und ich muß noch üben für die morgige Prüfung.

    Wir melden uns bald.

    Gruß

    Frank

  2. Jürgen Grah

    Hallo Maria,

    das ist echt eine tolle Nachricht. Ich freue mich sehr für Dich. Hast Du den „Paul“ denn schon freudig begrüsst?

    Liebe Grüße
    Jürgen

  3. mark

    na SUPER…puuh…
    ich freue mich für euch, ganz doll!!!
    lg
    mark

  4. Tanja, Ralf und Merle

    Glückwunsch!!
    Das ist eine tolle Nachricht und wir freuen uns auch mit euch…

    Liebe Grüße und weiterhin so viel Erfolg.

  5. sabine, holger, Lucie und Marius

    Paul – Party ?

    Hallo Maria, na wann startet denn die Paul-Party? Ich denke das sind ja solch schöne Nachrichten, dass wird sicherlich bei Euch nach braslinianischer Art gefeiert? …
    Wie du gesagt hast aus jedem Saul wird mal ein guter Paul – jetzt ist es soweit.

    Schöne Grüße an Euch alle
    von uns aus Ludwigsburg
    holger, sabine, Lucie Selina und Marius Florin

