Die letzte!!!! – A ultima!!!! – The last!!!!

Morgen ist die letzte Chemo! Juhu! Ich hoffe, die Nebenwirkungen bleiben erträglich und in 4 Wochen fangen dann die Haare wieder zu wachsen an :o) Denk morgen nochmal fest an mich, dann wird alles gut! Momentan sind wir tatsächlich schon am Planen von Ausflügen, klar mit dem Troller!

Am Wochenende haben wir uns mit Freunden aus Deutschland in Sao Paulo getroffen. Da wir nicht mehr heimfahren wollten, haben wir uns ein Hotel gesucht und haben dann schön einen drauf gemacht. Fleisch und Alkohl in rauhen Mengen! Bin mal gespannt, wie sich das auf die Chemo morgen auswirkt!! Sonntags fuhren wir dann zu uns und haben dort ein Churrasco (Barbecue) von 13 Uhr bis 22 Uhr gemacht! Soviel Fleisch und Alkohol hatte ich alles zusammen die gesamte Chemozeit nicht ;o) Naja, was tut man nicht alles für ausgehungerte Freunde ;o)

Samstag war ich noch Badeanzug kaufen, so einen für die Prothese mit Tasche – klar meine supergrosse und -schwere Silikonprothese hat auch diese Badeanzüge nach untengezogen, wenn ich mich bückte. Naja nach 15 verschiedenen Anproben hab ich dann doch zwei gefunden, die einigermassen passen. Die Muster und der Schnitt – normalerweise würd ich mir sowas nicht kaufen… Ich hoffe, in Deutschland find ich wenigstens einen, der schicker ist!

——————————

Amanha vou ter a ultima quimio. Yeah!!! Espero que os efeitos colatereis vao ficar para aquentar e em 4 semanas os cabelos vao comecar crescer. :o) Por favor pensem positivo em mim amanha e tudo vai dar certo! No momento ja estamos planejando passeios e trilhas, claro com o Troller!

No fim de semana estavamos em Sao Paulo, encontrando amigos de Alemanha. Por que nao gostamos de voltar para casa no noite, ficamos no hotel. Claro fomos nos rodizios e nos bars – tanto alcohol e carne na quimio inteiro nao tive!! Vamos ver como isso fica amanha com a quimio!! Mas o que voce nao faz para os amigos boas, ne?!

No Sabado comprei finalmente dois meios para mim, com bolsa para protese. Com minha pesade e grandona protese de silicone tambem tive problemas quando me abeixei, porque o peso tirou tudo para baixo, mas no fim depois 15 meios, encontrei dois bons. Estes estampas e os modelos eu provavelmente nao compraria, mas fazer o que ne? Estou esperando, que em alemanha vou encontrar um mais chique! ;o)

—————————

Tomorrow is my last chemo! Yeah!!! I hope, the side efects will be bearable and my hair will start growing in 4 weeks! :o) Please think positiv again at me tomorrow and all will be well!

The past weekend we stayed in Sao Paulo, meeting good friends from Germany. As we didn`t like to drive back at night, we stayed at a hotel. So we could eat at barbecue restaurants and bars. So much beef and alcohol I didn`t have during the whole chemo! Lets see how this will work out tomorrow with my chemo. Well, for good friends you do everything, right?! ;o)

At saturday I bought finally swimsuits for me, with supports for my breast form. Ofcourse, my heavy and big silicone breast pulled the suit down. But finally after 15 I found 2 more or less good ones. The patterns and suits I normally would not buy, but I hope I can find hip ones in Germany ;o)

10 Kommentare

  1. Margot

    Hallo Maria,

    ich drücke heute fleissig die Daumen!

    Zum Badeanzug kaufen musst Du wirklich nach D kommen. Wie wäre es mit ein paar Tagen in München? Dann könnten wir shoppen gehen ;-)

  2. Maria

    @Margot: Klar machen wir! München ist genial! Oper, Shopping, Augustiner ;-) Im Mai!

  3. Meike

    …und wenn Du in München nichts findest, gehen wir in Stuttgart zum Kächele. Die haben wirklich sehr schöne Badeanzüge…

    :-)

  4. Maria

    @Meike: cool, das wird ein Spass – Einkaufen bis zum Umfallen :o)

  5. Meike

    Armer Norbert :-))

  6. Margot

    Da bin ich ja gespannt ob Du in Bayern oder im Schwabenländle fündig wirst;-) Auf jeden Fall reserviere ich mir den Mai und freue mich schon riesig Dich wieder zu treffen und München unsicher zu machen.

    Dir und Norbert ein schönes Wochenende!

  7. Meike

    Also… wenn Du nach Stuttgart kommst, koche ich leckere Linsen und Spätzle für Dich :-))

  8. Maria

    @Meike & Margot: Das wird ja immer besser: Einkaufen UND Essen bis zum Umfallen ;o) Ich hoffe, ich bring das alles in den 3 Wochen unter, die ich zuhause sein werde!!!

  9. Asli

    Hallo Maria,

    ich hoffe die Chemo ist gut verlaufen und du bist wieder fit um shoppen zu gehen. Ich denke an einer Begleitung wird es dir nicht fehlen. Karlsruhe kann ich auch empfehlen….Ingo wird bestimmt etwas auf den Grill schmeißen und an Drinks ist auch alles da, solltet ihr nach Baden einen Abstecher machen. Könnt einfach spontan vorbeischauen. Gästezimmer ist für euch immer bereit.

    Liebe Grüße und dicke Umarmung
    Asli

  10. Maria

    @Asli: mal sehen, wie wir das alles unterkriegen – ob das so eine gute Idee war, hier zu schreiben, wann und dass wir nach Deutschland kommen? ;-) Hm, nach Erlangen wollte ich auch noch… Mann, ich hab nur knappe 4 Wochen, das bekomm ich nieeee unter!!

%d Bloggern gefällt das: