Perücke, die zweite!

So, heut war ich nach eineinhalb Jahren mal wieder beim Friseur. Am Wochenende hatte ich einen Artikel gelesen, der über Haarfarbe für Männer schrieb. Eigentlich eine Tönung, die die grauen Haare eher etwas dunkler macht und der eigenen Haarfarbe wieder anpasst, als alles total färbt. Da dachte ich, das wär vielleicht was für mich. Da könnt ich mal die weissen Spitzen abdecken und sehen, was dann so wirklich nachwächst. Gesagt, getan. Die Friseurin meinte, die Farbe bliebe auch nur so 14 Tage, dann wäre sie wieder rausgewaschen. Genau das, was ich erstmal wollte. Und jetzt merkt man auch, dass ich wieder Haare auf dem Kopf habe! Meine Putzfrau meinte, ich sollte meine Perücke übern Jordan schicken. Hm, mal sehen, was Norbert heut abend dazu sagt… 
Übrigens vielen Dank für die vielen Zuschriften zum letzten Eintrag – da wurde viel Wahres geschrieben, was ich grade brauchte!

4 Kommentare

  1. Lydia und Hermann

    Liebe Maria,
    weil in Straubing heute das Volksfest beginnt und wir uns mit Gonzo und Markus treffen, habe ich an Euch gedacht. Schade, dass Ihr nicht dabei seid.
    Es freut mich sehr, dass es dir gut geht.
    Eine schöne Zeit Euch beiden!
    Lydia und Hermann

  2. Maria

    @Lydia und Hermann: ahhhhh Volksfest!!! Auuuuch wiiiiilllll!!! Trinkt eine Mass für uns mit und esst einen Steckerlfisch für uns! Oder ein Hendl! Ahhh jetzt hab ich total Heimweh!!!! ;o)
    Viel Spass Euch allen!!!!

  3. Lydia und Hermann

    Hallo, ihr beiden,
    Hermann, Markus und Charly haben das Volksfest in altbekannter Weise überstanden. Hermann und Charly mit jeweils 3 Maß und Markus mit 5. Zum Schluss konnte letzterer nicht mehr gehen. Es sit wirklich schade, dass ihr eure Urlaubsplanung nicht auf den August legen könnt. Bestimmte Dinge ändern sich nämlich nie.
    Alles Liebe,
    Lydia und Hermann

  4. Maria

    @Lydia und Herrmann: Ich glaube, nächstes Jahr ist es mal wieder soweit, da müssen wir mal wieder aufs Volksfest!!! Aber nur 3 oder 5 Mass?! Da kommt das Alter durch… ;o)

