2 Jahre – so schnell vergeht die Zeit!

Ich kanns gar nicht glauben, jetzt ist es zwei Jahre her, dass ich im Hotel sass und die Welt für mich zusammenbrach. Brustkrebs – was für ein Schlag! Zukunft? Keine?

Und jetzt seht mich an – zwei Jahre danach! Alive and kicking! Und wie! Ok, ich hab keinen linken Busen mehr – nice to have, aber man lebt auch ohne! Ok, ich hab immer noch nicht viel Haare auf dem Kopf – ja, kann vorkommen! Ok, ich hab einen dicken Arm – auch das kommt vor. Ok, ich muss Medikamente nehmen und bekomme alle 3 Wochen Infusionen – schränkt ein bisschen ein!

ABER!!! Ich lebe, ich kann ein normales Leben führen, mir gehts gut! Ja, mir gehts wirklich gut! Nach zwei Jahren fühle ich mich endlich wieder gut. So wie vorher? – Nein, so wird das wohl nie wieder. Die Angst bleibt, wohl für immer.

ABER!!! Ich denk nicht ständig dran, ich mach, was ich will, ich fahr wieder Off-Road, ich bin aktiver im CPTI (hab jetzt eine Strickgruppe aufgemacht), ich schwimme (gut dass wir immer noch 30 Grad haben!), ich plane für die Zukunft – ich fühl mich gut!

Meine lieben Mitstreiterinnen, ich möchte Euch eins sagen, jeder Tag des Kampfes ist es wert, jeder Tag des Leidens, jeder Tag mit Chemo, Nebenwirkungen, Bestrahlungen, jeder ist es wert, denn jede kann es schaffen. Glaubt dran, kämpft! Jagt euren Saul über den Jordan, mit Schimpf und Schande, mit Getöse oder still, heimlich und leise, wie ihr es tut ist egal, jede nach ihrem Stil – aber kämpft! Das Leben danach ist so schön!

  • Veröffentlicht in: -

4 Kommentare

  1. mark

    toll, ich freue mich für dich!

  2. echt starker beitrag, trolleiria. vor dir zieh ich den hut! du machst mir immer wieder mut. hey, das reimt sich ;-)

    ich trinke heute abend 1 gläschen auf deine 2 jahre und auf deine nächsten guten 100!!!

    dicke umarmung, katerwolf

  3. Trolleira

    @Katerwolf: Vielen Dank! Und wir stossen hier mit einem Caipi auf Dich an! Ganz dicke Umarmung zurück!

  4. Ein toller, mutmachender Beitrag! Ich kann das nur unterschreiben, liebe Trolleira!

