Untersuchungen – Examen – Tests

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich wiedermal komplett auf Papier gebannt werden sollte – das ist mittlerweile passiert und am Montag holte ich den Bericht der Cintilographie ab. Der machte mich etwas nervös! Man fand eine Stelle auf meinem Brustbein, die das Kontrastmittel markierte, die da so nicht sein sollte. Allzu nervös war ich aber nicht, da ich dachte, vielleicht sei das der Katheder, der da zu sehen ist, der liegt direkt darüber. Glücklicherweise hatte ich dann am Dienstag meine nächste Herceptinbehandlung und konnte gleich mit meiner Onkologin darüber sprechen.

Ihrer Meinung nach ist die Stelle wohl entstanden, als man mir den Katheder setzte und ihn fixierte, dabei hat man wohl das Brustbein verletzt und dadurch markiert jetzt das Kontrastmittel dort. Sie möchte aber das ganze in 6 Monaten nochmal sehen…

Heute bin ich wieder unterwegs um weitere Untersuchungen hinter mich zu bringen, Ultraschall, Mamografie (iiihhh)…

————————————————–

Eu fiz de novo, depois dois anos, uma cintilografia, meus ossos inteiros no papel. Na segunda-feira eu buscei o laudo e ele me deixou um pouco nervoso – eles acharam um ponto no meu esterno que nao deveria ser la. Mas nao fui muito nervoso, por que o porto-cat esta em cima deste ponto – achei que talvez este seria o problema. Felizmente na terca eu tive o proximo herceptin e ja consegui falar com minha oncologista. Ela me calmou e falou, que provavelmente quando o catheder foi colocado e fixado eles riscaram o osso e por isso o contraste marca. Mas ela quer repetir o exame em seis meses…

Hoje vou fazer mais exames, ultra-som, mamografia (iiiihhh)…

————————————————

I did again a cintilography – all my bones on paper now – and on monday I got the results. Which made me not happy – they found a dot on my sternal, which is not suposed to be there. But as it was near my catheder, I was less nervos, I thought it may be part of it.

Fortunately I had a Herceptin treatment the next day and could show it to my oncologist. She calmed me down and told me, probably during the fixation of the catheder, they scratched the bone and so the contrast is showing it. Well, she wants to see it again in 6 month…

Today I will get more exames, ultra-sound, mamography (arrghh)…

  • Veröffentlicht in: -

3 Kommentare

  1. liebe trolleira,

    toitoitoi für das brustbein. ist sicher nur der blöde katheder.

    liebe grüße, katerwolf

  2. Liebe Trolleira, gibt es schon Ergebnisse von allen Untersuchungen? Toi toi toi auch von mir!!!
    Liebe Grüße Masca

  3. Trolleira

    @Masca: Die Ergebnisse bekomm ich erst nächste Woche, aber der untersuchende Arzt war ganz zufrieden – ich denke, es gibt keine Überraschungen.

