Die Welt ist ein Dorf…

…und manchmal sogar noch kleiner! Ihr glaubt es ja nicht, was mir passiert ist! Diese Woche war ich mit ein paar deutschen Frauen unterwegs nach Sao Paulo zum Einkaufen. Im Bus dreht sich die vor mir um und fragt mich – Du kommst aus Geiseltowncity? Meine erstaunte Frage zurück – Du kennst Geiseltowncity? Das gibts ja nicht! Die Antwort: klar! mein Schwiegervater stammt daher! …und der lebt jetzt in Brasilien, gar nicht weit weg von hier und sie wohnen im Nachbardorf von uns. Dann gings los, ah, kennst Du den? Ja klar, kennst Du den? Ja klar und der und die usw. usw.

Zuhause musste ich gleich meine Mutter anrufen: stell Dir vor…. Schallendes Gelächter und klar kenn ich denn, das ist doch der Schulfreund vom Sigi… und die Oma kannte seine Mutter und wir waren mal bei seinem Vater Kirschenernten …

Und heute waren wir bei ihnen zu Besuch, um zwei aus Geiseltowncity in Brasilien auf Bild zu bannen!

  • Veröffentlicht in: -

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

