Blatt? – Blüte?

Heute mal ein Blüten-Blatt, aber nachdem diese Blume ja auch noch Einblatt heisst – würde ich sagen, dieses Bild hat den Anforderungen von Frau Kunterbunt sogar namentlich erfüllt -nur ein Blatt Einblatt auf dem Foto ;o)

Hoje um foto de um flor – folha de flor na verdade – o nome desta flor em alemao significa "uma folha". Assim satisfaz todas as exigencias da Frau Kunterbunt!

Today I have a picture of a flower – flower leaf exactly – the name of this flower in german means "one leaf". So it meets all the requirements of Frau Kunterbunt!

8 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    Wunderschön !

    LG Frau Kunterbunt

  2. Das gefällt mir! Ein Blütenblatt steht auch auf meiner Liste ;-) …
    Das Thema Blatt kann vielfältig ausgelegt werden.
    Einen lieben Gruß, morgen geht’s nach Regensburg in den „Roten Hahn“ und abends dann zum Kneitinger. Ich denk‘ an dich!

  3. sehr schön, dein ein-blatt! gute idee und klasse umsetzung!
    lg, claudi

  4. gefällt mir, dein Blütenblatt.

    Schöne Grüße,
    Monika

  5. Trolleira

    @alle: vielen Dank! @Anette: schöne Zeit in Regensburg und geniess den Kneitinger!!!

    Sonnige Grüsse an alle!

  6. GZi

    So schön! Ganz klasse fotografiert!

  7. Das hast Du ja raffiniert gelöst :D

    Deine anderen BLätter gefallen mir auch sehr gut!

    Grüße von Ruthie

  8. Trolleira

    @Ruthi und GZI: Danke schön!
    @Masca: mp3-Player hab ich zwar, aber er kommt eigentlich nie zum Einsatz – nur zur Chemo, da hatte ich den iPod meines Göttergatten – Hörbücher hören, anstatt Horrorstorries der anderen Patienten!

