Neues Jahr – Neuer Beginn! – A, wie Anfang?

Hallo zusammen! Nein, ich bin nicht in einer Schneewehe versunken oder unter den Schneepflug gekommen. Die drei Wochen in Deutschland waren zwar stressig aber auch sehr schön – Winterwonderland perfekt bis zum letzten Tag! Wir haben vom Schneesturm über Sonne, dann tagelangen Hochnebel bis zum Blitzeis alles mitgemacht.

Ich hoffe, auch Ihr seid gut ins neue Jahr 2011 rüber gekommen! Wir haben ein lustiges Silvester erlebt und sind letzte Woche wieder gut hier gelandet. Allerdings hab ich mir eine ziemliche Erkältung mitgebracht und lag die letzten Tag sowas von flach, dass ich nichtmal im Blog schreiben konnte! Jetzt gehts mir aber schon besser und ich hab mich aufgerafft hier endlich wieder etwas Leben reinzubringen.

Wie ihr an den nebenstehenden Bannern seht, werde ich auch dieses Jahr wieder einige Projekte mitmachen. Das Blätterprojekt von Frau Kunterbunt geht weiter, da werd ich das eine oder andere Blatt dazu liefern. Auch das Kalenderprojekt von Janasworld wird eine Neuausgabe dieses Jahr haben, ich zerbrech mir aber immer noch den Kopf über ein gutes Motiv – diesesmal will ich das Projekt ja richtig mitmachen und hier soll ein und dasselbe Motiv im Zeitenwechsel gezeigt werden, in Brasilien leider nicht so einfach, hier ist immer alles grün…  Natürlich darf auch der Freitagsfüller von Scrap-impulse nicht fehlen und ich werde versuchen so oft wie möglich dabei mitzumachen.

Aber es gibt auch zwei neue Projekte. Das ABC-Projekt von Frau Waldspecht stell ich euch heute vor und das Gesetz der Serie von Paleica dann in den nächsten Tagen!

Frau Waldspecht möchte gerne übers Jahr hinweg jeden Monat ein Bilderrätsel lösen, das sich folgendermassen darstellt: Man zeigt ein zusammengesetztes Wort, das sich anhand zweier Bilder erraten lassen soll. Das erste Bild zeigt den ersten Teil, das zweite Bild den zweiten Teil des Wortes. Die Anfangsbuchstaben der ersten Wörter sind fortlaufend aus dem ABC genommen, heute beginnen wir mit A. Jetzt bin ich mal gespannt, wer diesen Begriff errät! Auflösung gibts mit dem nächsten Bild in zwei Wochen.

  • Veröffentlicht in: ABC

Ein Kommentar

  1. Oh – ich dachte ich hätte noch vor dem Urlaub kommentiert …
    Dem war dann wohl doch nicht so ;-) …
    Den Affen hatte ich erkannt, das Theater erahnt ;-) …

