Verspätetes Montagsblatt und gute Nachrichten…

Heute wiedermal ein Dienstagsblatt ;o) – eins zwischen vielen!

Zu den guten Nachrichten: Ich war heute mal wieder bei meiner halbjährlichen Untersuchung, bzw. hab all die Untersuchungsergebnisse vom Dezember endlich bei meinem Arzt abgeliefert. Er war mehr als sehr zufrieden und hat mir wiedermal gesagt, wie toll die Behandlungen angeschlagen haben und wie viel Glück ich habe, dass ich heute noch hier sitzen und bloggen kann!

Heute kam auch mal wieder die Sprache auf die Rekonstruktion – sie rückt in erreichbare Nähe! Wenn im November hoffentlich meine Herceptinbehandlung zu Ende ist, dann können wir den Wiederaufbau in Angriff nehmen! Wir haben auch darüber diskutiert, wie sinnvoll eine Verkleinerung des rechten Busens wäre und ich glaube, dass das eine gute Idee ist. Ich weiss, viele denken nun, ich sei verrückt, aber seht das doch mal so – je weniger Material vorhanden ist, desto weniger ist die Wahrscheinlichkeit, dass Saul auch hier auftritt, zumal der Arzt plant, vor allem die Milchdrüsen rauszunehmen, der Ort, an dem Saul sich bevorzugt einnistet! Und zu guter Letzt ist es dann weniger kompliziert den rechten Busen zu rekonstruieren, da er ja kleiner sein wird.

——————————————

Today a tuesday – leaf again ;o) one beneath many!

To the good news: I was today at my half yearly exam, meaning I delivered my december exams to my doctor. He was more than pleased and told me again, how good the treatment worked and how much luck I have being able to sit here and blog.

Today we talked again about reconstruction and it seems it is coming close! When in november hopefully the herceptin treatment will end we can start the reconstruction. We also discussed the possibility to make the right breast smaller, which I think is a good idea. I know some will think I am crazy, but you see, if there is less material there is lesser possibility for Saul to come back. And specially, if the glands are taken out, the places where Saul preferentialy likes to live. And last but not least, the reconstruction of the left breast is much easier because it will be smaller.

——————————————————-

Hoje uma folha de terca-feira ;o) um entre muitos!

Agora para os bons novidades: Hoje eu foi na consulta de meio ano com meu medico, entregando todos os resultados dos examens do decembro. Ele foi muito satisfeito e de novo me disse, como excellente resultado o tratamento deu e quanto sorte eu tenho conseguir sentar aqui e escrevendo meu blog!

Hoje nos falamos tambem sobre a reconstrucao, que parece esta chegando logo! Se o tratamento com herceptin vai parar em novembro logo depois iremos fazer a reconstrucao. Tambem discutimos a ideia de diminuir a mama direita, que eu acho uma boa ideia. Alguns de voces vao me achar louco, mas seriamente, se tem menos material tem menos possibilidade de o Saul vai voltar especialmente, se os glandulos vao ser removido, o lugar onde o Saul adora de ficar. E finalmente a reconstrucao da mama escquerda fica menos complicado, porque vai ficar menor.

Ein Kommentar

  1. Ich freue mich sehr, dass die Untersuchungen gut verlaufen sind! Bravo, weiter so!
    Viele liebe Grüße
    Masca

