A + B = ?

Und wieder ist Zeit für ein neues Rätsel aus der ABC-Serie von Frau Waldspecht!

Heute ist der Buchstabe C dran!

Kleiner Tipp: Beim ersten Bild kommts nicht drauf an, was es zeigt, sondern vielmehr wo es gemacht wurde. Beim zweiten Bild ist der Überbegriff des Gemüses gesucht, aber nicht der süddeutsche Ausdruck dafür! ;o)

Viel Spass beim Raten!

PS: Die Auflösung vom letzten Mal: Bierdeckel

  • Veröffentlicht in: ABC

5 Kommentare

  1. Ich glaube das soll der ChinaKohl sein??
    Ist ur schwer dieses mal, mit C
    gibt es nicht sehr viel!
    Super umgesetzt.
    LG Biggy

  2. do

    Ja, das müsste der Chinakohl sein. Wie heisst denn der süddeutsche Ausdruck für Kohl? Kraut?
    Ich habe ja den „Chabis“hobel gezeigt, was ziemlich schwierig war.
    Herzlich, do

  3. ehrlich, ich hab keine ahnung, was es ist. aber das zweite bild ist woooow – ganz toll!!!

  4. Trolleira

    @alle: ihr seid echt gut! Schon erraten! :o)
    …und ja, der süddeutsche Ausdruck ist Kraut (Blaukraut) – Lampionblaukraut geht ja nicht, drum die Hinweise! ;-)

  5. Ich bin dank deiner Hilfe auf den Chinakohl gekommen …
    Den mag ich gerne. Besonders als Salat …
    Das C war schwer, das D wird wieder einfacher ;-)
    Einen lieben Gruß, Anette

%d Bloggern gefällt das: