Urlaub im Nordeste

Bevor wir nächste Woche in den nächsten Urlaub aufbrechen, muss ich wenigstens noch ein paar Bilder vom letzten hier einstellen!

Wir waren ja vor drei Wochen in Maceio. Dort haben wir uns ein Auto (einen klitzekleinen Fiat Uno) gemietet, zu Norberts Leidwesen gabs das nur in silber und nicht in einer dieser schicken neuen Farben. Damit haben wir erstmal Maceio unsicher gemacht und haben dann einen Ausflug in den Süden runter an den Sao Francisco gemacht, das ist der nächstgrössere Fluss nach dem Amazonas. Auf dem Weg dahin haben wir noch ein kleines Dorf besucht, wo Frauen Spitzendecken herstellen. Klar musste ich da auch zuschlagen!

Nach drei Tagen in Maceio sind wir die Strände entlang nach Norden gefahren, bis wir in Maragogi waren. Dort blieben wir wieder in der Pousada Praiagogi, die wir ja schon vom letzten Jahr kannten. Diesesmal hatten wir die Pousada ganz für uns alleine!

Hier mal ein paar Strandbilder: 

Diese Strandbar hatte den richtigen Namen! Dort sitzen, aufs Meer schauen, die Leute beobachten, eine leckere Caipi trinken – alles Therapie!

Ein Gedenkkreuz aus Autowracks – ziemlich eindringlich der Hinweis: Friede im Verkehr!

Der Fluss Sao Francisco in der Nähe der Mündung:

Strand, Strand, Strand – und fast keine Leute. Schade, dass wir unseren Troller nicht dabei hatten…

Ein Bild für Katerwolf zum Träumen – eine Pferdespur im Sand…

Und manchmal kam auch was zum Lachen vorbei:

Fischen auf brasilianische Art:

Natürlich mussten wir Aldo und seine Freunde besuchen. Für die, die es nicht mehr wissen, Aldo ist eine Seekuh und lebt in der Nähe von Maragogi in einem Auswilderungsprojekt für Seekühe. Mittlerweile sind er und seine Freunde schon so an die Kähne, die die Touristen den Fluss entlang schippern, gewöhnt, dass sie sich nicht nur nähern, sondern auch an die Kähne hängen und, faul wie sie sind, sich gegen die Strömung mit ziehen lassen!

Mein Lieblingsmotiv in der Gegend:


 

  • Veröffentlicht in: -

3 Kommentare

  1. Was für wunder-, wunderschöne Bilder liebe Trolleira! vielen Dank für diesen tollen Einblick in Euren Urlaub – das ist ja paradiesisch dort! *möchteauch*!!! Am besten gefallen mir das Krebsfoto und Aldo! hihihi…
    Liebe Grüße aus Spanien
    Masca

  2. Trolleira

    @Masca: Grüsse zurück übern Teich! Freut mich, wenn Dir die Fotos gefallen haben. In ein paar Wochen gibts neue aus den USA, wir fliegen nächste Woche!

  3. wow, tolle fotos, meine liebe! gehts dir gut?

    viele, liebe grüße, katerwolf

%d Bloggern gefällt das: