A + B = ?

Uff, heute war Schwerarbeitstag!! ;o) Und noch ein Foto!

Fürs ABC-Projekt von Frau Waldspecht heute gleich ein Doppelrätsel. Nachdem ich K und L verpasst habe und schon M dran ist, werde ich aus L und M ein Rätselfoto machen!

…und weil es sich mit dem Begriff soooo gut anbietet! :o)

Wenn ich Zeit habe, liefere ich den K Begriff nach…, wenn!

Also kurze Anleitung, die obersten zwei Bilder geben den L-Begriff, die untersten zwei den M-Begriff.

Viel Spass beim Raten!

Auflösung vom J: Jeeptür

  • Veröffentlicht in: ABC

2 Kommentare

  1. do

    Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten mit dem L-Begriff. Ist Löwenkopf ok? Oder Löwenmaul? Im Dialekt gibt es bei uns eine Blume, die man „Leuemüüli“ (Löwenmäulchen) nennt.
    Beim M-Begriff tippe ich auf Maultaschen.

  2. Trolleira

    @Do: cool! Erraten! Beide Begriffe verwenden „Maul“ :o) Die Blumen kenn wir auch, heissen hier Boca do leao – Löwenmaul!

