Freitags-Füller

Nach Reha und Ausflug in den Norden mit meiner Mutti, heute endlich mal wieder Zeit für einen Freitags-Füller!

Die letzten Tage waren echt wunderschön, wir waren auf Langeoog für eine Nacht und dann auf Spiekeroog für eine Nacht. Beide Inseln sind toll, Langeoog etwas moderner, dafür näher am Strand, Spiekeroog ein kleines süsses altmodisches Dorf, aber man geht beinahe einen Kilometer bis zum Strand. Auf beiden Inseln sind Autos nicht erlaubt, es herrscht eine Ruhe – himmlisch!

Das Essen – Fisch natürlich! Und Krabben! Mmmmhhh lecker! Nachmittags ostfriesischer Tee und Waffeln mit heissen Kirschen dazu. Gings uns gut!

Am letzten Abend waren wir in Bad Zwischenahn, dort gibts ein altes Wirtshaus, den Spieker, und die haben sich auf geräucherte Aale spezialisiert! Ich liebe geräucherte Aale!!! Wirklich! Echt! …wir haben zu sechst 13 Aale vertilgt! Und mindestens 20 Korn… Der Fisch muss schliesslich schwimmen! ;o)

Bilder zeig ich euch nächste Woche, hier am kleinen Netbook ist das immer so umständlich…

1. Wenn ich heute meine Koffer packe, hoffe ich, alles unterzubringen und auch das Gewichtslimit nicht zu überschreiten… die Hoffnung stirbt zuletzt!

2. Am Strand wars so schön, wir hätten immer weiter laufen können…

3. Ich muss daran denken, noch Waschmittel für Brasilien einzukaufen – ja, ich bin manchmal unverbesserlich...

4. Eher kalorienarm gibt es heute zum Abendessen.

5. Meine letzte Mail begann mit den Worten : Leider habe ich die Rechnung noch nicht erhalten….

6. Nach dem Aalessen, vollgefressen, konnte ich nicht wirklich gut einschlafen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Bogenschiessen, morgen habe ich einen Besuch bei meinen Schwiegereltern geplant und Sonntag möchte ich vor dem Abflug bitte noch einen schönen sonnigen Tag haben, im Gegensatz zum miesen, grau-nebligen Wetter heute!

[ via: scrap-impulse ]

4 Kommentare

  1. Asli

    Hallo Maria

    muss gestehen dass ich schon lange nicht mehr in deinen Blogg reingeschaut habe….
    So wie es aussieht machst du Norddeutschland unsicher :-)) Die Inseln sind wirklich witzig. Vor allem Spiekeroog. alle Häuser in grün und weiss und alles läuft mit einem Bollerwaagen rum…
    LG aus Bühl
    Asli

  2. Trolleira

    @Asli: Klasse, dass Du Dich mal meldest! Hoffe, Euch gehts gut!!!
    Ja, Spiekeroog war klasse, und die Bollerwagen witzig! Leider waren wir nur einen Tag, aber das ist definitiv ein Ziel, dass ich wieder mal anfahre!

    Liebe Grüsse!

  3. Singrid

    Hey Maria

    hätten uns bald getroffen, war auch mit Mutter und Kindern im Norden unterwegs. Leider habe ich jetzt erst in deinen Blog reingeschaut und festgestellt dass du im Lande warst…
    Ob wir uns wieder mal sehen? … liebe Grüße
    Sigrid

  4. Trolleira

    @Sigrid: Hi Sigrid, schade, wär toll gewesen! Aber nächstesmal wenn ich in Deutschland bin, klappt es bestimmt – vermutlich um Fasching rum!
    Liebe Grüsse zurück!

