IMG_2667_k

Canyons, Hoodoos und viel Sand III

Vom Zion NP  aus sind wir bis nach Kanab gefahren, um dort im Visitor Center nach zu fragen, ob die Cottonwood Road immer noch gesperrt ist. Die wollten wir eigentlich heute fahren. Leider ist dort immer noch Baustelle und man rät uns die Johnson Road zu nehmen und von oben her die Cottonwood Road bis zur Sperrung zu fahren, da das sowieso die schönere Seite wäre.

Also gut, die Johnson Road ist noch asphaltiert und dann geht’s auf die Skutumpah Road, eine Dirt Road bis Canonville. Die Gegend ist wunderschön und nach jeder Kurve denkt man, es kann gar nicht schöner werden. Unterwegs passieren wir auch zwei Slot Canyons, einen davon, den Willis Creek, durchlaufen wir. Kurz danach fahren wir ins Grand Staircase-Escalante National Monument rein, und kommen dann auf die Cottonwood Road, entlang des Kodachrome NPs erst mal bis zum Grosvenor Arch – ein einzelnstehender Arch ganz in Weiss! Weiter geht’s dann wieder auf Dirt Road, die Cottonwood Road entlang. Eine wunderschöne Strecke, Felsen in allen Farben, als ob irgendjemand seinen Malkasten ausgeschüttet hätte.

Johnson Road:

Auf der Skutumpah Road:

Willis Creek Slot Canyon:

Grand Staircase-Escalante NM:

Am Grosvenor Arch:

Auf der Cottonwood Road:


Wir schaffen es tatsächlich, die Sperrung zu durchfahren, die Stelle ist gesperrt, weil eine Überschwemmung die Strasse mitgenommen hat. Mittlerweile ist sie wohl schon fast wieder fertiggestellt. Da wir nicht viel Zeit haben, drehen wir aber danach gleich wieder um und fahren alles wieder zurück, um noch vor dem Sonnenuntergang zum Bryce Canyon zu kommen. Ich will Fotos machen!

Eigentlich wollte ich in diesem Bericht noch Bilder vom Bryce Canon zeigen, aber ich glaub, nachdem ich heute schon soviele Bilder hochgeladen habe, ist es besser, die für den nächsten aufzuheben.

Übrigens, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, gibt es eine neue Seitenkategorie: Fotos, hier findet ihr Bildergalerien, die ich immer mal wieder hochladen werde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: