Abschied – Crossroads – Modos de Vida

Es heisst Abschiednehmen von lieben Freunden, sie auf einen neuen Lebensabschnitt schicken, auf dem man sie nicht mehr regelmässig begleiten kann. Das ist traurig, aber auch spannend! Es wird neue Begegnungen geben, für sie, für uns. Man wird sich wiedersehen, darauf freuen wir uns –  irgendwann, irgendwo, auch das wird spannend. Wir wünschen ihnen und uns einen interessanten nächsten Abschnitt unseres Lebens auf getrennten Wegen und danken für den wundervollen Abschnitt, den wir auf gemeinsamen Pfaden verbringen durften.

——————-

Precisamos nos despedir dos amigos muitos queridos. Eles vao andar num caminho novo onde nao podemos mais acompanhar eles de perto. Isso e muito triste, mas tambem muito emocionante! Vai ter novos encontros, para eles, para nos. Nos vamos nos ver de novo, ja estamos feliz por isso – um dia, num lugar, tambem vai ser emocionante. Nos desejamos eles e nos um muito interessante proximo parte dos nossos diferentes modos de vida e agradecemos para uma maravilhosa secao que andamos juntos.

——————–

We are at a crossroads and have to say goodbye to very dear friends, to send them on to a new journey, where we are not able to acompany them regularly. This is very sad, but also very exciting! There will be new encounters, for them, for us. We will meet again, already looking forward to it – some day, some place, this also will be thrilling. For them and us we desire a very interesting new part of our lifes on separate routes. We are grateful for the wonderful part we walked together.

  • Veröffentlicht in: -

2 Kommentare

  1. Beate

    Wow…. was ist denn los?? Ich bin ganz sprachlos und das will etwas heißen! Ich bitte dich schon mal vorab zu registrieren, dass ich derlei Schwermütigkeit nicht verkraften werde, wenn in wenigen Wochen unser Container vor der Tür stehen wird! Aber bis dahin freue ich mich noch auf viele Kaffee´s, vielleicht schaffen wir es ja auch wirklich noch einmal zum „Forro“. Immerhin war am Samstag der Wille von 4 Personen da und ich glaube 3 davon waren erleichtert, dass der Abend beim Wein auf dem Sofa geendet hat!

  2. @Beate: pruuuust! aber sicher, ich weiss ja nicht, wen Du gezählt hast, ich komm auf 4! ;o)

