LympheDIVAs

(versao portugues embaixo, english version below)

Ihr könnt Euch vorstellen, wie genervt man ist, wenn man ein Lymphödem hat? Ja?

Der Arm ist dick angeschwollen, man passt in keinen Ärmel rein, egal was man anzieht, der Kompressionsstrumpf schaut hässlich aus. Braun, langweilig, grobgestrickt, passt nicht zur Kleidung…

Frauen leiden da sehr drunter – logisch, oder?

Aber ich hab da was dagegen gefunden! Die Lymphe-DIVAs! Die haben nämlich Kompressionsstrümpfe mit Muster erfunden – Leopardenmuster braun auf pink. Braune Federn auf weiss, Spitzenmuster auf hautfarben, knallbunte Batikmuster, Schlangenmuster, Weihnachtsmuster, mit Strasssteinen und vieles mehr.

Musste ich mir natürlich sofort besorgen. Schauen toll aus, aber als ich sie anziehen wollte, Stress! Die dehnen sich in alle Richtungen, dadurch ist hochziehen richtig Arbeit. Bis ich einen Trick gefunden habe und jetzt bin ich so richtig zufrieden damit.

Ich roll die Strümpfe auf, dann stülpe ich sie über die Hand und roll sie über den Arm nach oben ab. Fertig! Einfach und schnell zum Anziehen. Sie haben auch einen Haftrand, damit sie nicht nach unten rutschen und sind ausserdem schön dünn, grad richtig für die Hitze hier, Handschuhe gibts übrigens auch.

Es gibt zweierlei Kompression, dreierlei Grössen und zweierlei Längen. Ich dachte immer die Strümpfe müssten angepasst sein, aber die Grösse, die ich ausgesucht habe, passt sehr gut und für zwischendurch oder wenn ich abends weggehe und nicht den hässlichen braunen Strumpf tragen will, dann sind diese Lymphe-DIVAs super! Auf jeden Fall besser als gar keiner und mit diesen bunten Strümpfen, da macht das Tragen richtig Spass – vor allem wird man ständig danach befragt. Sie sind zwar nicht flachgestrickt, was natürlich besser wäre, aber wie schon gesagt, für mal dazwischen oder abends weggehen und Spass haben, sind sie toll!

Leider gibts die LympheDIVAs nur in den USA, aber ich hab sie online bestellt und nach Brasilien schicken lassen – hat wunderbar geklappt!

Übrigens, ich bekomm von der Firma nichts, dass ich über diese Strümpfe schreibe – ich bin so überzeugt von denen, dass ich es wichtig finde, sowas weiter zugeben. Man ist mit einem Lymphödem schon bös genug dran, da darf man wirklich mal wieder Spass damit haben!

Unten findet ihr den Link zur Site und Fotos der Armstrümpfe

————————–

You know how it is with a lymphedema. Nothing fits your arm, the compression ware is ugly brown and doesn`t combine with anything you wear. Right? Well, there is a solution. I found Lymphe-DIVAs, compression sleeves with patterns and colors to fit your clothes and your mood! I do love them, got them, tried them, was disappointed as I first tried them on, because I couldn`t put them on by pulling them, because they stretch in all directions. But I tried to roll them first, put them over my hand and then roll them up my arm. Fit like a second skin and I just love them.

So, let´s have fun wearing compression sleeves! I just have to add, they are not flat knitted, so I would alternate them with my flat knit sleeve and using them when going out or just want to have fun.

They come in three sizes, two length and two compression classes and also have gauntlets.
They are available only in the USA and I ordered them online. They shipped to Brazil without problems.

I do not get anything from the company for writing this – I just am convinced about a great product.

Below you find the link to their internet site and pictures of the ones, I got.

————————

Voce sabe como e com o linfedema, seu braco nao entre nas mangas, as meias de compressao em marron nem combinam com suas ropas… Entao, tem uma solucao! Eu achei as LympheDIVAs. Meias de compressao com desenhos e colorido. Vamos nos divertir com as meias de compressao que combinam com suas roupas e seu humor! E comprei elas, coloquei elas e foi desceptionado, por que eles esticarem em todos os direcoes. Mas depois eu achei um jeito de colocar. Eu estou enrolando elas, colocando sobre a mao e desenrolando elas  subindo o braco. Otimo, estao como uma segunda pele!

Porque eles nao sao malha plana, eu estou alternando com minha meia comun. Mas muitas vezes estou me divertindo em usando as coloridas meias e realmente usando uma meia de compressao em vez de nao, porque elas tambem estao muito mais fresco e fino.

Elas vem em dois classes de compressao, trez tamanhos e dois comprimentos. Tambem tem luvas. Eu pediu elas pelo internet, porque so sao disponivel em EUA e elas chegaram no Brasil sem problemas.

Eu nao recebo nenhuma coisa da empresa, so estou convincado de um produto legal!

Embaixo voces acham a link da site e fotos das meias eu comprei!

—————————-

Hier findet ihr die Seite der LympheDIVA:

Und hier noch Fotos, von den Sleeves, die ich mir gekauft habe, die sind wirklich toll, oder?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

